Facebook | Lachmöwe | Nörgelsäcke

Wegen Urlaub geschlossen

Wegen Urlaub geschlossen

Urlaub. Die schönsten Tage des Jahres. Maxim H. und Markus T. haben als Reisebegleiter angeheuert und begleiten ihre Spaßgesellschaft auf eine Südseeinsel. Doch es kommt alles anders: Der Zubringerbus zum Hotel hat sie vergessen, der Flugplatz ist mitten in der Pampa, kein Taxi weit und breit, das Telefon geht auch nicht und die Angestellten auf dem Flughafen verstehen weder Sächsisch noch Schulenglisch. Scheiß Pauschalreise!

Doch sie müssen 14 Tage auf dieser Südseeinsel ausharren, denn bis dahin hat in Deutschland alles "Wegen Urlaub geschlossen": Regierung, Behörden, Rentenkasse, Krankenhäuser, Firmen...

Zwei Wochen Südsee werden zur Qual:

Warten auf den rettenden Heimflug.

Ein politisch-satirisches Kabarettprogramm von und mit Maxim-Alexander Hofmann und Markus Tanger sowie Friederike M. Funda am Klavier.

(Premiere am 24. November 2001)